Aktiv werden

Längeres gemeinsames Lernen ist kein Zustand, sondern ein fortwährender Prozess. Wir möchten ein Netzwerk sein für interessierte Menschen und Bildungsprofis, die diese Idee in Sachsen mitgestalten möchten oder bereits an den Gemeinschaftsschulen konkret umsetzen.

Mitglied werden

Werde Teil unseres Verein und wirke in einer unserer Arbeitsgemeinschaften mit, setze neue Impulse oder verwirkliche deine eigenen Vorhaben für Bildungsgerechtigkeit oder längerem gemeinsamen Lernen.

AG Schulberatung

Wir brauchen Menschen, die ihre inhaltliche Expertise einbringen können und diese konkret bei der Beratung mit Eltern, Schüler*innen, Lehrer*innen oder Akteuer*innen im Bildungssystem einsetzen wollen. Ganz egal wie, jede Erfahrung aus der breiten Bildungslandschaft hilft.

AG Organisation und Vernetzung

Wir wollen sachsenweit, an jedem Ort für das Thema streiten, neue Kontakte knüpfen und eine Debatte anstoßen. Wir führen dafür verschiedene Veranstaltungsformate durch, die je nach Bedarf organisiert werden müssen.

Weitere Unterstützung

Du kannst uns mit einer Spende unter die Arme greifen, unsere Arbeit aber auch unterstützen in dem du Fördermitglied wirst.

Ich möchte aktiv werden:

So möchte ich aktiv werden: