+++ 25.800 bestätigte Unterschriften liegen vor +++ Sammlung zum Volksantrag geht weiter +++ sachsenweite Aktionswoche vom 11. bis 15. Februar 2019 +++

„In den letzten Wochen sind weitere bestätigte Unterschriftenlisten in unserem zentralen Sammelbüro eingetroffen. Jetzt liegen 25.800 bestätigte Unterschriften für den Volksantrag ‚Gemeinschaftsschule in Sachsen‘ vor“, so Burkhard Naumann, der Koordinator des Bündnisses. „Wir haben jetzt knapp zwei Drittel der Unterschriften zusammen. Den Rest des Weges werden wir im Frühjahr zurücklegen. Ziel bleibt eine Übergabe des Volksantrages vor der Landtagswahl.“

„In der kommenden Woche finden verschiedene Aktionen statt, um den Volksantrag für eine Gemeinschaftsschule weiter bekannt zu machen“, erklärt Naumann. „Wenn am Freitag vor den Winterferien die Bildungsempfehlungen in Klasse 4 ausgesprochen werden, sollte man auch über längeres gemeinsames Lernen nachdenken. Wir schaffen so in der Aktionswoche vom 11. bis 15. Februar bewusst ein Angebot, um ins Gespräch zu kommen.“

Engagierte können sich an der Aktionswoche mit Informations- und Sammelständen, Tür-zu-Tür-Aktionen oder Diskussions- und Info-Veranstaltungen beteiligen. Aktionen können wie gewohnt unter www.gemeinschaftsschule-in-sachsen.de/aktionen registriert und dann zentral beworben werden.