Nach unserem erfolgreichen 1. Gemeinschaftsschultag, kamen wir zur Mitgliederversammlung am 29. November zusammen. Die Weichen für das neue Jahr 2023 wurden gestellt, auf die letzten zwei Jahre zurückgeblickt und ein neuer Vorstand gewählt.

Die neue und fast gleichbleibende Zusammensetzung für die nächsten zwei Jahre: Herzlichen Glückwunsch!

Vorsitzender: Florian Berndt
stellv. Vorsitzender: Matthias Ritter
Beisitzer:innen: Kerstin Reetz-Schulz, Martin Raschke

Außerdem wurde eine neue Satzung samt Namensänderung gefasst:

Hey! Wir sind: Länger Gemeinsam Lernen – Gemeinschaftsschule in Sachsen e.V. Ja, länger ging es nicht. 😉

Du möchtest uns unterstützen, dabei helfen eine Gemeinschaftsschule oder Oberschule+ zu gründen? Möchtest Eltern, Lehrenden oder Lernenden über längeres gemeinsames Lernen informieren oder einfach nur was spenden?
Wir wollen uns vernetzen, wir wollen wachsen, in ganz Sachsen, in jeder Ecke für echte Bildungsgerechtigkeit kämpfen, dafür brauchen wir dich!

Schreib uns per Mail an kontakt@gemeinschaftsschule-in-sachsen.de , bei Facebook oder instagram: @gemeinschaftsschuleinsachsen

Hier auf der Website wird sich noch einiges tun, schau immer mal vorbei! 🙂