+++ Vertrauensperson Doreen Taubert stellt Volksantrag vor +++ er ergänzt Schulstruktur behutsam und denkt Kompromiss bereits mit +++ Appell an Abgeordnete, den Gesetzentwurf unverändert anzunehmen +++

Der Sächsische Landtag beriet heute unter TOP 3 in erster Lesung den vom Bündnis Gemeinschaftsschule in Sachsen eingebrachten Volksantrag. Doreen Taubert, Vertrauensperson des Volksantrages, stellte den Gesetzentwurf des Bündnisses, für den 50.120 Bürgerinnen und Bürger in Sachsen unterschrieben haben, vor. Die vollständige Niederschrift der Rede, wie sie im Landtag vorgetragen wurde, ist hier zu finden.

Die Rede von Doreen Taubert ist außerdem eine Premiere, da erstmalig im Sächsischen Landtag die Vertrauensperson eines Volksantrages vor dem Plenum sprechen konnte. Der Landtag hatte dies gemäß seiner Geschäftsordnung vorab beschlossen.

Download:

Videoaufzeichnung der Rede: