Wir kommen dir bekannt vor? Nun, die letzten 5 Jahre waren wir hier beschäftigt Unterschriften für einen Volksantrag zu sammeln. Wir wollten die Gemeinschaftsschule einführen, nicht nur wir alleine, ein großes Bündnis aus Sachsen: Das Bündnis Gemeinschaftsschule in Sachsen.

Das Bündnis initiiert hat unser Verein, 2014 gegründet, mit dem Ziel gemeinsames längeres Lernen zu ermöglichen, Wir sind: Gemeinsam länger Lernen in Sachsen e.V.

Nach Beendigung des Volksantrages, nach Einführung der Gemeinschaftsschule war klar, es ist noch lange nicht vorbei:
Aktive aus Bündnis und Verein engagierten sich weiter für das Thema : Wir sind gewachsen, wir haben uns gefestigt. Wir haben uns zusammen getan, um diese Schulart voranzubringen. Zusammen in diesem Verein, mit neuem Namen, aber eigentlich auch mit altem Namen.

Hey! Wir sind: Länger Gemeinsam Lernen – Gemeinschaftsschule in Sachsen e.V. Ja, länger ging es nicht. 😉

Du möchtest uns unterstützen, dabei helfen eine Gemeinschaftsschule oder Oberschule+ zu gründen? Möchtest Eltern, Lehrenden oder Lernenden über längeres gemeinsames Lernen informieren oder einfach nur was spenden?
Wir wollen uns vernetzen, wir wollen wachsen, in ganz Sachsen, in jeder Ecke für echte Bildungsgerechtigkeit kämpfen, dafür brauchen wir dich!

Schreib uns per Mail an kontakt@gemeinschaftsschule-in-sachsen.de , bei Facebook oder instagram: @gemeinschaftsschuleinsachsen

Hier auf der Website wird sich noch einiges tun, schau immer mal vorbei! 🙂